prag 2024


Meine 31. Weltmeisterschaft: Schon bevor die Reise überhaupt losging geht sie schon in die Geschichte ein. Noch nie hatten wir solch grosse Mühe einen Zug zu finden nach Prag und immerhin ist Prag schon das dritte Mal unser Ziel. Nachtzug - Fehlanzeige! Da die Preise für die Flüge in der Zwischenzeit enorm gestiegen sind, hielten wir Ausschau nach einer anderen Zugsverbindung. Dank dem hilfreichen Personal vom Bahnhof Arosa werden wir wohl doch noch nach Prag gelangen. Anstatt dem Nachtzug nach Prag, nehmen wir jetzt den Nachtzug nach Wien und fahren am nächsten Tag von Wien nach Prag. Und zur Überraschung aller - diese Verbindung ist sogar viel günstiger als budgetiert. 

Hotel gebucht, Tickets reserviert, Zug gebucht, Schleusenfahrt gebucht, Brauereiführung gebucht - nun fehlt nur noch das letzte Puzzle Stück; morgen wird die Zugfahrt Prag - Linz für den Rückweg gebucht und dann könnte es eigentlich losgehen. Ich bin glücklich, dass wir doch noch alles zu unserer Zufriedenheit buchen konnten. Braucht etwas mehr Nerven und Gelduld, als ein Pauschalarragement zu buchen - macht aber auch mehr Spass, wenn alles klappt. 
Versprochen: hier wird dann zur Erinnerung ein Bild vom Wiener Stephansdom gepostet!