Reise 2024


Reise nach Prag nimmt immer mehr Konturen an

Hier die Eckdaten der Reise nach Prag

Dienstag, 07.05. - WM Plättli im Waldeck

Mittwoch, 08.05. - Reise mit dem Zug nach Wien

Donnerstag, 09.05. - Reise Wien - Prag

Freitag, 10.05. - Schweiz vs. Norwegen

Samstag, 11.05. - Stadtführung und Schifffahrt

Sonntag, 12.05. - Österreich vs. Schweiz

Montag, 13.05. - Prager Burg und Schweiz vs. Tschechien

Dienstag, 14.05. - Ausflug nach Pilsen

Mittwoch, 15.05. - Petrin und Schweiz vs. Grossbritannien

Donnerstag, 16.05. - Rückreise ShortTravel

Freitag, 17.05. - Ausflug nach Kutna Hora

Samstag, 18.05. - Dänemark vs. Schweiz

Sonntag, 19.05. - Zoobesuch und Schweiz vs. Kanada

Montag, 20.05. - Karlsbrücke im Morgengrauen und Visitor Center Staropramen

Dienstag, 21.05. - Minigolf oder Bowling Revanche Finnland vs. Schweiz

Mittwoch, 22.05. - Rückreise von Prag


Reise nach Prag ist in Planung - erste Reservationen sind getätigt!

Nachdem wir für Helsinki 2022 und Riga 2023 bei TRAVELClub gebucht haben, versuchen wir die WM 2024 in Prag wieder selber zu organisieren. Mit dem definitiven Entscheid "die Schweiz spielt in Prag" ging es los mit der Planung.
Leider hat unser Wunschhotel für uns während der WM keine Betten zur Verfügung. So musste schnellstmöglich ein Ersatzhotel gefunden werden. Wir haben drei Hotels angeschrieben. Das erste nimmt für 2024 ebenfalls keine Buchungen entgegen und das zweite antwortete uns erst gar nicht. Schlussendlich hatten wir beim dritten Hotel mehr Glück. Auf ihre Offerte haben wir die ersten Zimmer gebucht und unsere Reisegruppe nimmt Gestalt an. Hotel - booked!
Der zweite Schritt war die Kontaktaufnahme mit unserer Stadtführerin, die uns im vergangenen April mit dem Kegelclub Arosa durch Prag geführt hat. Judith hat bestätigt, dass sie uns wiederum gerne durch ihre Stadt führen wird. Guide - booked!

Jetzt warten wir auf den Spielplan, dann werden die Flüge, Bahnreisen, Ausflüge etc. gebucht. Eine Herausforderung wird sein in Prag an Hockeytickets zu gelangen. Wir denken, dass vor allem das Spiel gegen Tschechien schwierig sein wird. Für die restlichen Spiele sind wir zuversichtlich und hoffen auf einen Fansektor. Über die nächsten Planungsschritte halten wir euch hier gerne auf dem Laufenden.

 

Fact ist: die Fanreise an die IIHF Weltermeisterschaft 2024 in Prag wird stattfinden. Interessierte sollen sich direkt bei mir melden. We are happy to see you in Prag!