wm 2026 in der schweiz - zürich und fribourg



Christian Hofstetter - Generalsekretär der Eishockey-WM 2026 in der Schweiz

 

Der ehemalige Captain des HC Fribourg-Gottéron wird Generalsekretär der WM 2026 in Zürich und Fribourg. Hofstetter arbeitet seit gut 15 Jahren beim IIHF und war dort für vier Olympische Spiele und 15 Weltmeisterschaften mitverantwortlich. 

Hofstetter ist mit der internationalen Eishockey Szene bestens vernetzt und hat beim IIHF umfangreiche Erfahrungen in der Organisation von Grossanlässen gesammelt. 
Christian Hofstetter (20.05.1967) tritt seine Stelle am 1. September 2023 an.


Wie gelange ich zur Swiss Life Arena?

 

Wir empfehlen die Anreise mit der SBB. Ab Zürich HB verkehrt mindestens alle zehn Minuten ein Zug nach Zürich Altstetten.

Dort die Unterführung benützen und der Vulkanstrasse entlang laufen. Dauer ca. 12 Minuten.

Wir raten dringend von einer Anreise mit dem Auto ab, da die Parkplätze äusserst beschränkt sind.


Swiss Life Arena - WM Stadion 2026 ist eröffnet

 

Anlässlich des Spiels ZSC Lions vs. Frribourg-Gottéron (18.10.2022) wurde die Swiss Life Arena (WM Stadion 2026 in Zürich) offiziell eröffnet. Mit dieser Eröffnung endet die Geschichte des Hallenstadion als Hockeystadion. Mit der Eröffnung steigt die Vorfreude auf die WM2026. Auf dieser Seite werden wir euch laufend über die WM2026 in der Schweiz informieren.


Zürich - Fribourg in gut 2 Std 15 Min mit dem öffentlichen Verkehr!