wm 2024 in prag/Ostrava - CZE


Download
WM Toto 2024
Mach mit und versuch dein Glück beim WM Toto. Sämtliche einbezahlten Beträge werden wieder ausbezahlt, Hopp Schwiiz!
Toto_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.0 KB

Schweiz eröffnet die WM gegen Norwegen!

 

Zum ersten Mal seit langer Zeit spielt die Schweiz ihr erstes Spiel an der WM am Freitag. Bereits am Sonntag kommt es zum Schlager Österreich vs. Schweiz, während am Montag die Tschechen auf die Schweizer treffen werden. 

Die Schweiz eröffnet nicht nur die WM, sondern schliesst die Vorrunde auch ab. Im letzten Spiel der Vorrunde trifft die Schweiz auf Finnland.

Download
Spielplan IIHF WC 2024 in Prag und Ostrava CZE
Spielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.8 KB

Gruppeneinteilung für 2024 in Tschechien

Gruppe B spielt in Ostrava: USA, Deutschland (Silber), Schweden, Slowakei, Lettland (Bronze), Frankreich, Kasachstan und Polen.

Gruppe A spielt in Prag: Finnland, Kanada (Weltmeister), Schweiz, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Österreich und Grossbritannien.


2024 Prag oder Ostrava?

 

Die WM für die Schweiz ist zu Ende. Es ist die Zeit für die Spekulationen. Die Schweizer erreichten in Riga den 5. Schlussrang, weniger als man erwartet hatte. Aber dieser fünfte Rang hat trotzdem enorme Auswirkungen für die Eisgenossen. Weil Tschechien bloss Rang acht belegte überholt die Schweiz das Gastgeberland 2024 in der Weltrangliste und grüsst neu vom sechsten Rang (ohne Russland). Somit ergibt der Blick in die Glaskugel für 2024 folgende Gruppen. Gruppe A: Finnland, Schweden, Deutschland, Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan und der Aufsteiger Polen. Gruppe B: Kanada, USA, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Österreich und der Aufsteiger Grossbritannien.

Sollte allerdings Lettland in Tampere Weltmeister werden, wird diese Prognose nochmals arg durcheinander gewirbelt. Stand jetzt, würde die Schweiz in Prag spielen. Und schauen wir noch tiefer in die Glaskugel, dann würde die Schweiz erstmals seit langer Zeit am Eröffnungstag (Freitag, 10. Mai 2024) ihr erstes Spiel austragen gegen Kanada. 

Wir sind gespannt, wie viele von diesen Prognosen eintreffen werden....